Hochzeitsfotografie in Kloster Holzen

Ein Traum für Brautpaare.

Herzlich willkommen auf meinem Hochzeitsblog! Heute möchte ich euch eine der bezauberndsten Hochzeitslocations vorstellen: Kloster Holzen in Allmannshofen, nur etwa 30 Kilometer südlich von Augsburg entfernt. Ich durfte bereits viele traumhafte Hochzeiten an diesem Ort begleiten und dabei wunderschöne Erinnerungen einfangen.
Das Flair von Kloster Holzen ist einzigartig, und die vielfältigen Möglichkeiten machen es zu einem perfekten Ort für eure Hochzeit. Die standesamtliche Trauung kann entweder in der gemütlichen Bücherei oder in der wunderschönen Kirche stattfinden, die direkt vom Hotel aus erreichbar ist – ideal für alle Wetterlagen.
Und sprechen wir von dem Hotel – ein echtes Juwel. Der Service und die Sauberkeit sind exzellent, und es bietet sich für Paare an, sowohl vor als auch nach der Hochzeit dort zu übernachten. Das ermöglicht nicht nur einen entspannten Start in den Tag, sondern auch traumhafte Aufnahmen beim Getting Ready.
Kloster Holzen bietet zudem wunderschöne Kulissen für ein Brautpaarshooting. Ob am idyllischen Brunnen, im Obstgarten oder im malerischen Hof – die Vielfalt der Locations ermöglicht einzigartige und romantische Aufnahmen. Der Kreuzgarten eignet sich hervorragend für den festlichen Sektempfang.
Direkt neben dem Hotel und der Kirche befindet sich das Restaurant mit einem einladenden Wintergarten. Das Team vor Ort ist äußerst freundlich und hilfsbereit, und das Restaurant bietet Platz für etwa 120 Personen.
Entscheidet ihr euch für Kloster Holzen als eure Hochzeitslocation, werdet ihr nicht enttäuscht sein. Die einzigartige Atmosphäre und die Liebe zum Detail machen diesen Ort zu einem wahrhaft magischen Rahmen für eure unvergessliche Hochzeit.
Ich freue mich darauf, noch viele weitere magische Momente in Kloster Holzen erleben zu dürfen!

Euer Hochzeitsfotograf René Cerny

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.